OPTIONSVORSTELLUNG: FAHRASSISTENZ-PAKET MERCEDES-BENZ
Bei den Baureihen C1-tourer, C2-tourer, chic c-line und chic e-line haben Sie die Möglichkeit einen Mercedes-Benz Sprinter als Chassis zu wählen. Das technisch innovative Basisfahrzeug überzeugt mit einem hohen Komfort, niedrigen Emissionen und kraftvollen Motoren mit 2,0 l Hubraum bis 170 PS (125 kW).
Zahlreiche Assistenzsysteme sorgen für zusätzliche Sicherheit während der Fahrt. Bei der Wahl des Mercedes-Benz Sprinters als Basisfahrzeug haben Sie die Möglichkeit optional das Fahrassistenz-Paket Mercedes-Benz in Ihrer Konfiguration hinzuzufügen. Dies ist in Verbindung mit dem Chassis-Plus-Paket erhältlich. Der aktive Bremsassistent sowie der aktive Aufmerksamkeitsassistent sind bereits in der Serienausstattung enthalten. Wir möchten Ihnen heute die Inhalte des Fahrassistent-Pakets näher erläutern.
Aktiver Abstandassistent DISTRONIC:
Der aktive Abstandassistent DISTRONIC hilft Ihnen bei der Einhaltung des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug und greift dementsprechend bei Unterschreitung ein. Sie legen die Geschwindigkeit sowie den gewünschten Abstand fest und beim Bremsen und Beschleunigen unterstützt Sie Ihr Mercedes-Benz Fahrwerk.
Vorteile des Systems:
+ stets gleicher Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug – angepasst an die Geschwindigkeit
+ sanfte oder schnelle Beschleunigung – dies können Sie im Fahrprogramm wählen
+ der Abstand wird auf Wunsch im Display visualisiert
Aktiver Spurhalteassistent:
Der aktive Spurhalte-Assistent überwacht den Bereich vor dem Fahrzeug mit einer Multifunktionskamera. Sollten der Fahrstreifen ungewollt verlassen werden, wird am Lenkrad mit einer Vibration gewarnt und durch einen spurkorrigierenden Bremseingriff zurück auf die Fahrspur geführt.
Für die Vibration und den spurkorrigierenden Bremseingriff muss der aktive Spurhalte-Assistent die Fahrstreifen-Begrenzungsmarkierung erkennen und das Vorderrad diese Markierung bereits befahren haben.
Reifendruckkontrollsystem:
Sensoren im Reifeninneren überwachen den Luftdruck und die Lufttemperatur und melden an das Reifendruckkontrollsystem, wenn der Luftdruck nachlässt. Im Display wird dann angezeigt, welcher Reifen betroffen ist.