„Kalle“ auf großer Sommertour

Familie König war mit ihrem liner-for-two „Kalle“ auf großer Sommertour und berichtet u.a. über einen ihrer tollen Ausflüge zum  Caravan Park Sexten und zum Chiemsee. Freuen Sie sich also auf einen spannenden Bericht von den Königs.

Auf zum Caravanpark Sexten!

Und dann ging es endlich nach Sexten. Die Fahrt war mit unserem liner-for-two „Kalle“ sehr angenehm. Durch die Überschwemmungen in Deutschland mussten wir ein paar Umwege fahren aber mit „Kalle“ ist das ein kleineres Übel, denn die Fahrt ist immer sehr komfortabel. Das Reisemobil liegt ruhig auf den Straßen und die Sitze sind so bequem.

Der Campingplatz Caravan Park Sexten ist ein Traum, eine sehr gepflegte und hochwertige Anlage. Ein Platz, der keine Wünsche offen lässt: Wellness, Gastronomie und Ausflüge sowie unterschiedliche Kurse sind nur ein kleiner Teil dieser Perfektion. Man vermisst nichts, es ist leicht für jedes Alter das Richtige zu finden. Der Caravan Park Sexten gehört zu Leading Campings – ein Zusammenschluss von derzeit 36 Spitzencampings in ganz Europa. Hier lohnt sich übrigens ganz besonders die Leading Camping Card mit vielen tollen Vorteilen.

Wenn man morgens aufwacht, ist man umringt von der tollen Berg-Kulisse der Dolomiten, wie im Bilderbuch. Herrliche Sicht, egal wo man steht: Einfach traumhaft dieses Bild! Ein Morgenritual war der „Kneipp Parcours“, ein abenteuerlicher Kneippweg aus Natursteinen und einem der besten Wasser Südtirols (https://www.caravanparksexten.it/de/camping-mit-wellness/meridiana-park.html).

Besonders schön war der Moment, wenn die Sonne über den Bergen aufging. Das Angebot auf dem Campingplatz ist einfach wunderbar und man kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Der Wellnessbereich ist ein echtes Paradies und man kann richtig entspannen. Gerade bei schlechtem Wetter ist das die perfekte Ablenkung.

Kulinarik pur & ein Fazit

Der Campingplatz Caravanpark Sexten bietet drei Restaurants an: Patzenfeld, Taverne Sextner Almhütte und Chef’s Table.

Wir haben in der „Taverne“ sehr lecker gegessen und auch das „Bauernstadl“ mit Selbstbedienung besucht. Ansonsten ist die Gastronomie im Ort in großer Anzahl vertreten, unser Favorit wenn man auch an einem Tag woanders Essen möchte, ist die „Mühle“ (Pub Mühle / Molin).

Einkaufen kann man in Sexten super, unglaublich tolle regionale Produkte, Käsereien, Metzgereien…alles super lecker und dabei nicht zu teuer! Auch der kleine Supermarkt auf dem Platz hat eine große Auswahl an frischen und regionalen Produkten und was noch wichtiger ist: nicht teuer, faire Preise, meist ohne Aufschlag.

Eine Woche haben wir mit „Kalle“ dort alles so richtig genossen. Auch die Dachklimaanlage Truma Aventa comfort hat uns den ganzen Aufenthalt nicht im Stich gelassen, es hat alles reibungslos funktioniert - wie immer. Wenn wir nicht unterwegs waren, saßen wir meistens draußen unter der Markise und haben die klare Luft genossen.

Übrigens: Praktisch war auch der Wasserhahn außen am Platz, ob zur Abkühlung oder zum Abwasch, das Wasser war jederzeit temperiert.

Insider für Bergfans

Ein Tipp für alle Bergfans: Wir haben vorab online die Bergbahnen (Dreizinnen.com) gebucht (ist vorab günstiger, es gibt das großartige Angebot 3in4 oder 5in7). Die Bahnen sind mit dem Bus (direkt vom Platz) gut zu erreichen, wir sind aber natürlich mit den Rollern hin. Es ist so herrlich durch diese bergige Landschaft zu fahren!

Kalle zieht weiter

Nach einer Woche ging die Fahrt für uns weiter ins schöne Allgäu, genauer gesagt nach Oberstdorf.

Hier standen wir auf dem Rubi Camp, welcher von Familie Zeller geführt wird. Das Paar hat selbst einen Carthago und so konnten wir uns über unsere tolle Zeiten mit dem Reisemobil und Tipps & Tricks austauschen.

Dieser Platz hat auch aus jedem Winkel eine super Sicht auf das Rubihorn und die umliegenden Berge. Bei einem längerem Aufenthalt (> 7 Tage) ist das Bergbahnticket inklusive. Alle Bahnen kann man mit dem Fahrrad oder bis rein ins kleine Walsertal super mit dem Bus erreichen. Aber auch wer nicht auf den Berg möchte, hat im Tal wunderschöne Wandermöglichkeiten oder es gibt diverse andere Aktivitäten. Wir als Genuss-Menschen könnten jetzt wieder anfangen die hervorragende Gastronomie aufzuzählen… Was uns begeistert hat, waren die selbstgebackenen Kuchen von Familie Zeller. An drei Tagen in der Woche kann auch hier zu Abend gegessen werden. Sehr zu empfehlen, denn die beiden sind so ein nettes und gesprächiges Paar.

An den anderen Tagen sind wir in der „Dampfbierbrauerei“, der „Traube“ oder dem „Wildem Männle“ gewesen.

Zurück nach Hause

Leider vergeht die Urlaubszeit immer recht schnell, so sind wir dann wieder zurückgefahren über Bad Windsheim nach Bad Salzungen.

Der Ort ist herrlich, direkt an der Werra, auch hier waren wir schon oft und länger, da die Therme sehr gut ist, das Essen fantastisch und die Landschaft wunderschön. Zu Hause angekommen haben wir gleich begonnen den nächsten Urlaub zu planen, wir freuen uns schon darauf und werden wieder berichten.“